Sommerwanderung 2012
Sommerwanderung der Hundeschule Hexenhof

Sommerwanderung gelungen, Hunde und ihre Menschen müde und zufrieden!

So könnte die Schlagzeile lauten, die unsere Wanderung auf den Punkt bringt. 15 Mensch/Hunde Teams sind am Samstag von der Waldbahn nähe Zwiesel gestartet und sind 18km bis Frauenau gelaufen. Durch 'verwunschene' Wälder, an 'reißenden' Bächen entlang, durch Dickicht und kleine Schlammpfade ... alle hatten ihren Spaß an dem Gelände. Unsere Hunde durften fast den ganzen Weg frei laufen und waren demzufolge nur glücklich.

Das Wanderteam vor unserem Hotel
Das Wanderteam vor unserem Hotel
das Ziel ist fast erreicht
das Ziel ist fast erreicht
endlich Schuhe aus und Füße hoch
endlich Schuhe aus ...
es geht los
es geht los
es geht wieder los
es geht wieder los
etwas müde aber zufrieden
müde aber zufrieden
wo sind wir nur
wo sind wir nur
schattiger Rastplatz im Wald
schattiger Rastplatz im Wald
trotz stetigem Anstieg sind alle auch am 2. Tag fit
trotz stetigem Anstieg sind alle fit
warten auf die Waldbahn, die uns zu den Autos zurückbringt
warten auf die Waldbahn ...
letzte Station...die Waldbahn
letzte Station ...

Gegen Mittag wurden wir mit diversen Stärkungen versorgt und auch Kaffee wurde noch kurzerhand 'eingeflogen'. Ein herzliches Danke an Andrea, die dafür gesorgt hat, dass wir nicht vor Hunger und Durst tot umfallen. Auch unsere Hunde erhielten einen kleinen Imbiss und dann ging es fast ausgeruht weiter. Kurz vor dem Ziel haben wir auch noch ein Gewitter nähe dem Stausee mitbekommen und sind so klitschnass endlich in unserem Hotel angekommen. Da es warm war tat die Regendusche fast gut. Im Hotel wurden wir alle gut versorgt und sind dann ziemlich müde ins Bett gefallen. Schließlich wollten wir am kommenden Tag bei richtiger Hitze noch einmal fast 10km wandern. Ein wenig erschöpft sind wir am Sonntag nachmittag mit der Waldbahn retour zu unseren Autos. Dann sind die einen nach Hause gefahren und ein paar 'hartgesottene' haben sich einen steilen Anstieg zu einem Restaurant nicht nehmen lassen. Kaffee und selbstgebackener Kuchen waren doch zu verlockend und so haben wir das Wochenende mit viel Kalorien und wehen Füßen ausklingen lassen.

Das machen wir bestimmt wieder!

zur letzten Seite
zum Seitenanfang