Hundeschule Hexenhof
Hundeschule Hexenhof - individuell, kompetent & humorvoll

die nachfolgende Auflistung ist keine Biografie, sondern soll kurz und prägnant die wichtigsten Information über mich, meinen Werdegang und die Inhalte meiner Hundeschule widerspiegeln:

Hundeschule Hexenhof ...
# das bin ich, Elke Fiebert, Jahrgang 1960, beruflich tätig u. a. als ausgebildete Fotografin, Beraterin im Außendienst für Tiernahrung, selbstständig in Berlin und Bayern im Fotoeinzelhandel, mehrfach längere Aufenthalte in Südeuropa mit meinen 5 Hunden. Seit 1990 Züchterin der Rasse Briard im VDH und seit 2007 auch der Rasse Gos d’ Atura. Mit meiner Lebensgefährtin Andrea lebe ich zur Zeit mit vier Briards und zwei Gos d’ Aturas auf unserem "Hexenhof" in Alleinlage.
Hundeschule Hexenhof ...
# ein nicht ganz kurzer Weg und ein ursprünglich nicht geplanter Berufswunsch. Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich zu einem Zeitpunkt begonnen als ich KEINE Probleme mit meinen Hunden mehr hatte. Die Idee war, meinen Welpenerwerbern, die mit vielen Fragen zu mir kamen, fachkundig weiterzuhelfen und nicht irgendwelche autodidaktischen Methoden weiterzugeben. Vier Jahre Ausbildung mit unterschiedlichen Trainingsmethoden haben mir schlussendlich bei der Lösung vieler Fragen geholfen und hat dann doch dazu geführt, meine Hundeschule zu gründen.
Hundeschule Hexenhof ...
# Vorrausetzung für das Arbeiten mit Menschen und Hunden ist für mich, neben der unabdingbaren fachlichen Qualifikation, meine Freude an Mensch und Tier und sicherlich auch meine Begabung mit Menschen zusammenzuarbeiten und Hundeverhalten zu übersetzen.
Und genau da sehe ich meine Aufgabenstellung:
Menschen mit ihrem Hund zu einem unkomplizierten Miteinander zu verhelfen, Probleme wenn möglich nicht entstehen zu lassen, Freude an unseren Hunden zu haben und die Verhaltenskorrektur von Mensch und Hund bei problematischem Hundeverhalten.
Hundeschule Hexenhof ...
# hier gibt es nicht DIE Methode, kein Dogma und haarsträubende Interpretation von Hunde- und Menschenverhalten. Meine unterschiedlichen Ausbildungen haben mir gezeigt, dass es "viele Wege nach Rom" gibt, dass nicht alles für jeden möglich ist oder passt, dass Hunde sowie ihre Menschen ganz individuell sind und einfach ein Recht auf eine genauso individuelle Trainingsmethode haben.
Hundeschule Hexenhof ...
# bedeutet für mich auch, ständige Weiterbildung, kein starres Festhalten an einmal begonnene Wege, sondern fortlaufendes Lernen nach neusten verhaltensrelevanten und biologischen Erkenntnissen und Umsetzung derselben.
Hundeschule Hexenhof ...
# hat ganz viel Platz für Humor und Lachen neben aller Ernsthaftigkeit und Fachlichkeit als Grundvoraussetzung fürs Lernen im Umgang mit unseren Hunden.
Hundeschule Hexenhof ...
für ein glückliches, fröhliches und entspanntes Mensch – Hunde – Leben
zur letzten Seite
zum Seitenanfang