Qualifikationen
Erfahrungen, Ausbildung & Seminare

1970 - ?
trotz diverser Bissverletzungen ein totaler Fan von Tierheimhunden, mit denen ich als Kind spazieren gehen durfte (aus meiner heutigen Sicht gingen sie mit mir spazieren ...)
1980-1985
eigener Schäferhund aus „Zufallszucht“, der mit meinem Sohn groß wurde, und an dem ich „Hundeplatzausbildung“ geübt habe (er hat es überlebt und wurde alt)
1988
Anfang meiner Briardzucht (die mich bis heute immer noch begeistert), und seit 1994 immer im Besitz von mindestens 4-7 Hunden mit denen ich lebe und reise.
2002 -2005
Seminare bei Günther Bloch,
Seminare der Hundeakademie Perdita Lübbe,
Seminar bei Turid Rugaas, (Beschwichtigungssignale)
Seminare bei Brigitte Lau (Obedience)
2006
Einjährige Ausbildung zur Hundetrainerin bei Sheila Harper,
erste Seminare bei dem Trainerzentrum Canis-Kynos
2007
Beginn der Ausbildung zur Hundetrainerin bei Perdita Lübbe,
Trainer-Seminare bei Canis-Kynos,
Beginn der Zucht von Gos d’ Aturas (spanische Hütehunde)
2008
Beendigung der Trainerausbildung bei der Hundeakademie Perdita Lübbe,
verschiedene Seminare bei Canis-Kynos,
Praktikum bei der Hundeschule Bönnigheim
2009
Praktikum bei der Hundeakademie Perdita Lübbe,
Praktikum bei der Hundeschule Bönnigheim
verschiedene Seminare bei Canis-Kynos
02. Juni 2009
Eröffnung der Hundeschule Hexenhof

Die Seminare im Einzelnen:

2002
Obedience Seminar - Brigitte Lau
2003
Menschen und ihre Hund - Günther Bloch
2005
Praxisworkshop für Hundetrainer - Hunde Akademie
Beschwichtigungssignale der Hunde - Turid Rugaas
2006
1-Jährige Ausbildung zur Hunde-Trainerin - Sheila Harper
Genetische Grundlagen d. Hundezucht - Dr. H. Wachtel
Praktische Woche - M. Grewe & N. Matthews Canis-Kynos
Jagdverhalten bei Canis-Kynos - Michael Grewe
Hundeverhalten beobachten - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Rassen des Hundes bei Canis Kynos - Gerd Leder
2007
Der ängstliche/vorsichtige Hund - Sheila Harper
Aggressionsverhalten beim Hund - M. Grewe & N. Matthews Canis-Kynos
Ausbildung „Berater Mensch/Hund“ Teil 1 - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Hundetrainer als verantwortungsvoller Welpenerzieher - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Verhaltensauffälligkeiten - Hunde Akademie Perdita Lübbe
2008
Grundlagen der Gesprächsführung bei Canis-Kynos - Nadin Matthews - Canis-Kynos
Praxisworkshop „Korrekturen“ - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Ausbildung „Berater Mensch/Hund“ Teil 2 - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Arbeit mit Menschen - Beratung und Gesprächsführung bei Canis-Kynos - Nadin Matthews - Canis-Kynos
Ausbildung „Berater Mensch/ Hund“ Teil 3 - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Individualentwicklung von Welpen im Hinblick auf Aggressions- u. Jagdverhalten - Michael Grewe - Canis-Kynos
Der Blick über den Tellerrand - nicht nur für Hundefreunde - Dr. Udo Gansloser - Biologe
Praktikum Hundeschule Bönnigheim - Claudia Schmid
Apportierseminar - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Fotoseminar – Hundefotografie Canis-Kynos - Peter Weissböck
2009
Praktikum Hundeschule Bönnigheim - Claudia Schmid
Praktikum Hundeakademie - Hunde Akademie Perdita Lübbe
Welpenentwicklung und Erziehung, Aufbau und Moderation einer Welpengruppe - Bettina Grewe - Canis-Kynos
der Umgang mit dem Kunden - Hundeakademie mit Nadin Matthews
"Ausdruck" ist alles ... die Körpersprache des Hundes - Hunde Akademie mit Nadin Matthews
Mantrailing für Anfänger - Canis Kynos Dabine Ditterich
2010
Erziehung problematischer Hunde - Canis Kynos Michael Grewe, Rainer Doorenkamp
Das Verhalten des Hundes, Sozialverhalten und soziale Organisation - Dr. Dorit Feddersen Perterson & Nadin Matthews
2011
Häusliches Programm - Canis Kynos Rainer Doorenkamp
Konflikttraining für Hundetrainer - Nadin Matthews
Trainerseminar Mantrailing - Canis Kynos Sabine Ditterich
2012
Wie man gut von sich reden macht, PR für Hundeschulen - Canis Andreas Pauwelson
Longieren mit Hund - Sami El Ayachy
Border, Aussie & Co, Hütehunde als Familienhunde - Gerd Leder
2013
'Hundetrainer und ihre Irrwege aus verhaltensbiologischer Sicht' - Prof. Dr. Udo Gansloßer
Mobbing und Meuteaggression - Vortrag v. Dr. Udo Gansloßer
Mehrhundehaltung - Vortrag v. Dr. Udo Gansloßer
2014
Einstieg in den Zughundesport - Xenia Brunk
Erziehungsmethoden im Vergleich - Canis Ellen Friedrich
Ich sehe was, was Du nicht siehst ... Verhaltensbeobachtungen an Dingos & Haushunden - Nadin Matthews, Claudia Fries, Sabine French
Scootern für Anfänger - Annick Busl Zughundezentrum Oberland
Beziehung & Bindung - Thomas Baumann
zur letzten Seite
zum Seitenanfang