Herbstwanderung 2012
Herbstwanderung der Hundeschule Hexenhof

Unsere Wanderung durch die Schachten bei Frauenau war das Highlight des Jahres. Bei besten 'Sommerwetter', fast Ende Oktober, haben wir die Tageswanderung durch die Hochschachten erfolgreich geschafft. Fast alle haben den 2 1/2 stündigen Aufstieg mehr oder weniger genossen, aber bis auf einen Umkehrer (hallo Moni) haben alle durchgehalten. Belohnt wurden wir durch eine grandiose Landschaft die diesen Tag bestimmt unvergessen macht. Unsere Hunde hatte jede Menge Spaß, fast alle durften im Freilauf durch die (Ur)Wälder laufen. Wasser zum planschen, trinken und baden im Überfluss. Kleine 'Auflockerungsspiele' für Mensch und Hund rundeten diesen Tag ab und Elisabeth und Fips wurden erfolgreiche Tagessieger. Glückwunsch an dieses tolle Team.

Fips beim 'Knochen apportieren'
Fips beim 'Knochen apportieren'
Hochmoorstege
Hochmoorstege
Jack ist hochkonzentriert
Jack ist hochkonzentriert
Laika bei der Startvorbereitung
Laika bei der Startvorbereitung
Paula ist von der Übung nicht überzeugt
Paula ist nicht überzeugt
Pause, und wirklich wohlverdient
Pause - wirklich wohlverdient
Ruth und Balou vor der Arbeit
Ruth und Balou vor der Arbeit
T shirt Wetter im Oktober
T-Shirt Wetter
Unser Bergführer liegt auch schon flach
Bergführer liegt auch schon flach
Wildnis pur, und unsere Hunde mittendrin
Wildnis pur
auch 'Zottelhunde' können (manchmal) apportieren
auch 'Zottelhunde' können ...
auch unsere Hunde sind begeistert, soviel Apportierholz
auch unsere Hunde sind begeistert ...
das Dreamteam, Anna und Tess
das Dreamteam, Anna und Tess
der Aufstieg
der Aufstieg
eine gigantische Landschaft
eine gigantische Landschaft
endlich wieder Wasser
endlich wieder Wasser
gebracht habe ich ihn, aber hergeben tue ich ihn nicht
Bringen ja, hergeben nein
super Wetter und gutgelaute Menschen und Hunde
super Wetter ...
tolle Pfade durch wilde Natur
tolle Pfade durch wilde Natur
unsere Trainerhunde wurden zum ausloten vorausgeschickt
zum Ausloten vorausgeschickt
wir haben es geschafft, die Wanderer vom Hexenhof
wir haben es geschafft ...

Die ca. 24km Tour war viel zu schnell vorbei, aber als wir gegen 17:30 Uhr wieder an unseren Autos ankamen, waren dann doch alle froh über das schon vorbereitete Abendessen im Hotel.

Das machen wir wieder ... ganz bestimmt :-)

zur letzten Seite
zum Seitenanfang