Henna
Dschowo's Henna

Ahnentafel Zuchtzulassung

Geb.: 28.12.2004 - 17.04.2015 • Eltern: Dschowo's Soria & Rocco de Charola

Henna, unsere erste Gos d'Atura Hündin, wohnt seit Februar 2005 bei uns auf dem Hexenhof. Mit ihr haben wir unsere Idee eine kleinere fellioge Rasse zu züchten verwirklicht. Henna findet das anscheinend auch gut, jedenfalls gibt sie sich absolute Mühe, ihre Rasse super gut dazustellen. Sie ist ein aufgeweckter Kobold geworden. Im Begreifen deutlich schneller als unsere Briards hat sie allen Unfug schon im Ansatz verinnerlicht, und demzufolge schnell ausgeführt. Sehr zur Freude unserer Briards die allen Unsinn begeistert mitmachen. Unsere nur wenig ältere Briardhündin Inschallah hat sie gleich in dem Fach 'Gartengestaltung' unterwiesen, so das gleich zwei biberähnliche Tierchen unseren Garten 'sträuchertechnisch' bereinigen. Gemeinsam sind sie das erste Dream Team vom Hexenhof und gestalten unser Hexenhofleben deutlich turbulenter.

Henna ist HD gesund (B1) und hat im September 2006 ihre Zuchtzulassung mit Bravour bestanden. Ihre ersten Würfe hat Henna im Sommer 2007 (sechs Welpen) im Winter 2008 (sieben Welpen) supergut großgezogen und wir waren so begeistert von ihrem Nachwuchs, dass eine weitere 'Außerirdische' von ihrem A Wurf gleich auf unserem Hexenhof geblieben ist. Nun rannten schon zwei von diesen Gossos auf unserem Hexenhof herum, und Nummer 3 kam dann aus Hennas dritten und letzten Wurf (acht Welpen) dazu. Irgendwie haben unseren Briards so langsam das Gefühl einer 'feindlichen' Übernahme. Es war eine unserer besten Ideen Gossos und Briards auf dem Hexenhof zu haben. Seitdem kann uns nichts mehr erschüttern!

Dschowo's Henna
Dschowo's Henna

Mittlerweile (Stand Januar 2015) sind Inschi und Henna unsere Seniorinnen. Immer noch gut drauf, fit und lebenslustig, sind sie wichtige Bestandteile unseres Rudels. Inschi, die Gute Laune Oma, und Oma Henna, die mit ihrem unwiderstehlichen Lächeln immer für fressbaren Nachschub sorgt.

Völlig unfassbar und unvorbereitet ist Henna im April 2015 ins Hexen Nirwana geflogen. Innerhalb weniger Tage hat sie sich von uns und ihrem Leben verabschiedet. Wir sind noch mit ihr von Klinik zu Klinik gefahren ... aber das Schicksal hat anders entschieden. Am Freitag Abend ist sie in unseren Armen eingeschlafen und hat ein Stückchen unserer Seele mitgenommen. Jeder Abschied wohnt ein Anfang inne ... und so hoffen wir auf ein Wiedersehen irgendwann und irgendwo ...!

zur letzten Seite
zum Seitenanfang