Aktueller Wurf
Briards vom Hexenhof - Unser U-Wurf

DeckungGeburt1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche5. Woche6. Woche7. Woche • 8. Woche & Abgabe

Unser U-Wurf ist ausgeflogen und alle sind sicher und wohlbehalten bei ihren neuen tollen Familien gelandet. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit unseren Hexenkindern und freuen uns, Euch alle zum Welpenseminar im August wieder zu sehen.
Macht es gut und genießt einen spannenden Sommer mit unseren Hexlein.

Unai Unai vom Hexenhof
ist nach Norddeutschland 'ausgewandert'. Er lebt jetzt mit einer Briard Hündin und einem Gos Rüden zusammen. Sein soziales Umfeld hat sich jetzt kaum geändert ... mit Briards und Gossos ist er ja aufgewachsen. Nur das norddeutsche 'Platt' muss er noch lernen ;-). Nathalie und Andreas haben sich auf das bayrische Hexlein schon lange gefreut und wir sind natürlich glücklich, dass Unai in so toller Gesellschaft aufwachsen kann.

Uljana Frieda Uljana Frieda vom Hexenhof
bleibt in der Nähe. Juliane hat schon gaaanz lange bei uns eine Hündin bestellt und musste nur warten bis Familie, Haus und Firma mit einem Welpen zusammen passen. Ihre Mama hatte von uns schon einen tollen Briard Rüden und so hat sie uns immer wieder hier auf dem Hexenhof besucht. Und jetzt wohnt unser hübsches Kind 'Frieda' bei ihr und ihrem Freund ganz in unserer Nähe, so dass wir sie hier aufwachsen sehen dürfen.

Undri Lasse Undri Lasse vom Hexenhof
ist auch zu 'alten' Welpenerwerbern gekommen. Ewald und Brigitte hatten vor Jahren von uns schon einen fauven Rüden, und haben sich jetzt zu ihrem schwarzen Ole vom Hexenhof ein kleines fauves Hexenkind dazu geholt. Ole, ein Bruder von Onawa, hat sich auch recht schnell an das kleine 'Monster' gewöhnt und Lasse genießt es mit einem 'großen' Bruder aufzuwachsen.

Uma Roxy Uma Roxy vom Hexenhof
ist in die Schweiz gezogen, so dass wir nun diesen Wurf von Nord nach Süd gut verteilt haben. Natalie, Robert und Kids sind auch 'alte' Welpenerwerber von uns. Sie haben noch unseren 10jährigen Jamiro vom Hexenhof und einen Kleinhund Namens 'Camille'. Die ganze Familie ist 'Hundebesessen' und alle freuen sich schon auf ein spannendes Miteinander mit dem Neuzugang. Roxy darf nun in der Schweiz ihr 'Unwesen' treiben und wird sich bestimmt zu einem puppenlustigen Hexlein heranwachsen.

Unico Loui Unico Loui vom Hexenhof
bleibt in Bayern, wenn auch in Nordbayern Er ist zu Marion und Stefan gezogen. Die Beiden hatten schon eine Tochter von meinem alten Rüden Merlin vom Vossberg, und sind über diese Verwandtschaft auf uns gestoßen. Nachdem sie bei dem 5er T Wurf leider kein Hexlein bekommen konnten, habe sie gewartet und haben nun ihren fauven Loui zu sich nach Hause genommen. Er wächst mit ihrem Sohn Yu Chen auf, der ihm bestimmt ein toller Spielkamerad und Freund wird.

Umay Umay 'Jumai' vom Hexenhof
ist wieder aller Erwartungen einfach geblieben. Nachdem Mama Onawa ganz plötzlich an einem Lymphom erkrank ist und nie wieder Welpen bekommen wird, haben wir ein fauves Kind von ihr behalten. Es hat unser Herz entschieden und so ist die Wahl einfach auf das pinke Hexenkind gefallen. Umay (Hoffnung) wird von Oma Inschi aufgezogen, da Mama Onawa, bedingt durch die Chemotherapie, im Moment nicht bei ihr sein kann. Aber das kleine lustige und unendlich belastbare Hexenkind vergnügt sich mit Oma Inschi, die für das Kind extra ein wenig Milch bekommen hat, mit Tante Cobold bei der sie ab und an auch mal mit den Gos Welpen ans Gesäuge darf, mit Tante Troll die ihr Benehmen beibringt und mit unserem Youngster Mimi, die ihr leider allen Unfug der Welt zeigt. Ein fröhliches Hexlein und wir sind glücklich noch ein Kind von Onawa bekommen zu haben.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang