Onawa
Weltsiegerin 2013, Selektioniert, VDH Champion
Wawa - Onawa vom Hexenhof

Ahnentafel Standard Zuchtzulassung

Geb.: 10.08.2009 • Eltern: Fee Morgaine vom Hexenhof & Mon Ami Pour Toujour Gambler

Unsere 'Jüngste' ist eine erwachsene Briardhündin geworden. Aber irgendwie war sie lange Zeit noch unsere 'Kleine', die mit unserem Gos Nachwuchs Cobold herumalberte, in meinen Hundestunden immer unkompliziert mitmacht, zärtlich auf meinem Schoß 'sitzt' oder vielmehr 'hängt', und manchmal alles andere als 'erwachsen' ist. Schon als Junghündin hat sie gleich tolle Voraussetzungen gezeigt, unsere Hexenhofzucht fortzusetzen. Ihre Ausstellungen hat sie super gemeistert, die Hüften sind gesund, sie ist EU frei und bei der Junghundebeurteilung war sie im Verhaltensteil und auch beim Standard richtig gut. Und tatsächlich hat sie sich zu einem wunderschönen Hexlein entwickelt. Onawa ist eine freundliche, recht temperamentvolle Hündin, die auf den Hundeplätzen hervorragend mit arbeitet, immer bei mir sein möchte, und in unserem Rudel eine verlässliche tolle Hündin ist.

Ihre Zuchtzulassung hat sie unkompliziert und sehr erfolgreich absolviert, und 2012 ihren ersten Wurf von CH. Elroy d'une Affaire noir, mit zehn Welpen großgezogen. 2013 hatte sie Babypause und wir haben ein Ausstellungsjahr genossen. Es war ein spannendes und sehr erfolgreiches Jahr: Gemeinsam mit unserer Gos Hündin Cobold wurde sie Weltsiegerin, VDH Champion und in Deutschland selektioniert. Geht doch ;-)

Onawa vom Hexenhof
Onawa vom Hexenhof
Weltsiegerin 2013, Selektioniert, VDH Champion

Onawa hatte Anfang 2015 ihren zweiten Wurf, den sie sorgfältig und gewissenhaft aufzog. Sie ist wie ihre Mutter Morgaine eine supergute Mutterhündin.

Leider ist Onawa 2015 während der Welpenzeit an einem Lymphom erkrankt. Somit war der U Wurf ihr letzter Wurf. Umay (Hoffnung) ist aus diesem Wurf bei uns geblieben. Glücklicher weise hat Onawa das halbe Jahr Chemo mit allen Behandlungen super gut überstanden. Ein herzliches Danke an die Ärzte der Klinik in Hofheim, die unsere schon aufgegebene Onawa vor dem Tod bewahrt haben. Und einen besonders lieben Dank an unserer Tierärztin und Freundin Dr. Siegrun Lauböck in Plattling, die in Absprache mit Hofheim alles getan hat um Onawa und mir zu helfen. Onawa ist jetzt Herbst 2017 eine immer noch kerngesunde Hündin die unsere 'Königin' geworden ist. Ein Traum von einer Hündin um die wir so viele Wochen gebangt und uns gesorgt haben, und die immer noch puppenlustig bei uns lebt.

Zu ihre Tochter Umay, die sie auf Grund der Chemotherapie nicht aufziehen konnte, hat sie einen innigen Zugang gefunden und beide sind ein grandioses Mutter Tochter Team geworden ... Wunder gibt es immer

zur letzten Seite
zum Seitenanfang