Mara
Mara - Larimar vom Hexenhof

Ahnentafel Zuchtzulassung

Geb.: 18.04.2007 • Eltern: Inschallah vom Hexenhof & Fellini vom Hexenhof

'Mara' ist nun schon die fünfte Generation unserer Briardzucht. Eine großrahmige Hündin, die schon mit sechs Monaten Mama Inschi größentechnisch überrundet hat. Sie ist eine ruhige, liebevolle Hündin, die super gelassen schon in jungen 'Monaten' meinen Außendienst meisterte und freundlich und souverän hinter meinem Rücken die Leckerlis meiner Kunden wegfraß. Genauso freundlich und gelassen 'untersuchte' sie fast alle Hundebettchen im Haus, so dass sie irreparabel in den Müll wanderten.

Noch heute geht sie zielsicher -wenn ich mal wegsehe- 'strunzen' oder gräbt souverän für ihre Knochen unseren Garten um.

Eine süße Maus ... oder ein kleines Hexenungeheuer, was wir uns da ausgesucht haben. Aber da sie nun 'glücklicherweise' nicht alleine aufwuchs, sondern tatkräftige Unterstützung von 'Urmel' erhielt, half nur noch Baldrian für meine Nerven, eine Schaufel für die Löcher, ein 'Abo' beim Bettchenhersteller Bobi und die Gewissheit, dass alle unsere Hunde irgendwann mal groß geworden sind und fast allen Unfug eingestellt haben. Was tatsächlich auch so eintraf!

Mara - Larimar vom Hexenhof
Mara - Larimar vom Hexenhof

Mara hat ihre Ausstellungen und Zuchtzulassung problemlos gemeistert und bekam nach einigen erfolglosen Deckversuchen 2011 ihren ersten Wurf mit Elroy d'une Affaire noir. Damit sie sich auch ja nicht überarbeitet, hat sie sicherheitshalber erst einmal fünf schwarze Hündinnen gebastelt. Beim 2. Wurf 2013 von Poupon Romani waren es immerhin schon acht Welpen, und 2014 dann von Raziel Romani bekam sie noch einmal fünf Welpen. Nur nicht überanstrengen ist immer ihr Motto, nur beim Strand-Möwen-Jagen kennt sie keine Gnade ... da rennt und rennt und rennt sie bis nur noch ein kleines Pünktchen am Horizont erahnen lässt, wo Mara unterwegs ist.

Aus ihrem letzten Wurf haben wir die einzige schwarze Hündin behalten und Tiara Mimi ist schon jetzt ein kleines, schwarzes Abbild ihrer Mutter. Wie Mama Larima und Oma Inschi ist sie eine überaus freundliche, genügsame und ruhige Hündin.

Mara, mittlerweile schon ein junge Seniorin mit ihren 10 1/2 Jahren, geht immer noch souverän durchs Leben. Keine Hektik verbreitend, macht sie alles mit, ist immer überall dabei und ist mit ihrer unnachahmliche Ruhe, ein wichtiger Pol in unserem Rudel.

Zu unserem großen Erstaunen hat sie im Sommer 2017 bei dem ersten Wurf ihrer Tochter Mimi mit 14 Welpen, gleich mitgeholfen die Welpen zu putzen und sie zu umsorgen. Traut vereint lagen Mutter und Tochter umringt von 14 Welpen und da Mara blitzartig auch noch richtig viel Milch 'gebastelt' hat, war sie eine große Hilfe für uns und Mimi. Aber das Team wurde dann auch noch von Oma Inschallah komplettiert. Alle drei sorgen sich um Mimi's großen Wurf ... wir sind dankbar solche Hunde haben zu dürfen.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang