Morgaine
CH. Morgaine vom Hexenhof

Ahnentafel Zuchtzulassung

30.04.2002 - 07.06.2014 • CH. Ghana du Chateau Magic & Int. CH. Utreque des Enfants des Lutece

'Morgainchen' hatte lange Zeit als Ziehmutter von Hexe's Welpen ihre Bestimmung gefunden. Hingebungsvoll übernahm sie, sobald Hexe sie ließ, die Betreuung 'ihrer' Welpen. Erst mit vier Jahren bekam sie endlich eigene Welpen und hat drei große Würfe mit insgesamt 33 Welpen souverän aufgezogen. Sie war, wie vermutet eine total instinktsichere, liebevolle Mutter.

Alle Würfe, von CH. Elvis vom Hexenhof (10 Welpen), von CH. Baru Grande Odeur (11 Welpen) und der letzte Wurf mit CH. Mon Ami pour Toujours Gambler (12 Welpen), hat sie supergut aufgezogen und uns Züchter gezeigt, wie unproblematisch Welpen sein können, wenn eine Mutterhündin alles selbstständig managt. Nur die Waage zum Welpenwiegen hat sie nicht in Gang bekommen und auch das Wäschewaschen hat sie uns dann doch gelassen.

CH. Morgaine vom Hexenhof
CH. Morgaine 'Fee' vom Hexenhof

Bedingt durch ihre großen Würfe hatte sie in 2009 ihren dritten Wurf und wir freuen uns unbändig, dass aus dieser Verpaarung ein kleiner Rotschopf auf dem Hexenhof sein Unwesen treibt. Onawa durfte bei ihrer Mutter bleiben und Morgaine war überglücklich, ein eigenes Kind großziehen zu können.

Fünf Jahre hat sie Ihr Rentnerdasein genossen und ist immer ein tolles Familienmitglied mit ganz eigenen Ansichten geblieben. Wer sie anfassen durfte, hat sie schon ganz früh selbst bestimmen wollen und anders als unsere fauve Linie, war sie nie Allen und Jedem zugetan.

Pfingsten 2014 hat sie ihre Reise zu unseren schon weggeflogenen Hexen angetreten und hinterlässt eine große Lücke in unserem Rudel.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang